Beiträge von commandobasis im Thema „Neue ATM Montierung“

    Hallo Wolfgang!
    Neugier gestillt....davon kann ja wohl keine Rede sein!
    Bilder....wir brauchen Bilder....
    Aber das was man sieht ist schon mal Klasse.
    Gratuliere dir zu deiner Arbeit und wünsche dir viele viele Beobachtungsnächte in deiner neuen Sternwarte!


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Man oh man....was will man da noch sagen....einfach Klasse was du da alleine Hinzauberst!
    Übrigens finde ich die Idee mit der Tarnung deiner Kuppel echt super, dieses Einheitliche Weiß immer....
    einfach Furchbar! Und über das mehr an Temperatur in der Kuppel, ich denke das die Farbe da nicht so sehr ins Gewicht fällt wie das viel denken. Hab da schon sehr Interessante versuche an Autos gesehen, die nach mehreren Stunden den Temperaturunterschied zwischen Schwarzem und Weißes Auto der selben Marke und Klasse zeigten. Fazit: Die Temperatur lag nicht mehr als max. 6-9 C° auseinander (bei voller Sonneneinstrahlung,an verschiedenen stellen gemessen). Da ist Isolierung viel Ausschlaggebender.
    Also immer weiter mit deiner Umsetzung der "Eigenen Hauswarte".
    Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Endlich....habe schon gedacht du hast uns vor lauter Arbeit Vergessen!
    Aber man hat ja schon bei deiner Monti gesehen, wenn du was machst dann hat
    das auch Hand und Fuß!
    Das sieht ja schon richtig Fortgeschritten aus, hast da wohl ein paar Bilder vergessen...
    Es sei dir Verziehen...solange du uns ab jetzt mit Aufnahmen versorgst.
    Ein paar Daten zur Kuppel/Unterbau sowie Antrieb währen auch recht Interessant.
    Machst du das alles eigentlich Alleine oder kommen Nachts die Heinzelmännchen.....?
    Nein im Ernst, das sieht doch schon wieder nach einem richtigen Hammer aus!
    Hoffe du hast bald wieder zeit uns was zu Zeigen!


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Mehr Öffnung ist immer gut!....Geile Sache!
    Da geb ich dir vollkommen recht, bei dieser Montierung muß dann auch schon
    was drauf mit dem du richtig zufrieden bist, das Gefühl muß halt einfach stimmen!
    Und im Carbon Mantel wirt das auch sicherlich genau so ein Hingucker wie die Montierung.
    Die Qualität der Optik ist Natürlich das wichtigste bei einem Teleskop, aber das wirst du genauso
    gut lösen wie alles andere.
    Hoffe du Läst uns nicht allzu lange auf neue Details warten....:-)


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Muß dir auch noch mal für deine Arbeit Gratulieren, und bin schon auf dein
    weiteres Projekt gespannt(14" Truss Newton)!
    Hoffe doch das du uns bald mehr davon berichten und zeigen kannst!
    P.S.
    Hab gerade deinen neuen Beitrag gesehen...


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Muß mich noch mal melden!
    Ich finde auch das deine Montierung ein richtige Schönheit geworden ist!
    Das mit dem Lackieren würde ich lasen, und lieber erst mal Ölen!
    Farbe würde hier nur ablenken!
    Nochmals, Gratulation zu dieser Arbeit....absolute spitze und eine Klasse für sich!


    Gruß Samael!

    Hallo Wolfgang!
    Zur Fertigstellung deiner Montierung möchte auch ich dir Gratulieren!
    Da kann (muß) man nur den Hut ziehen...einfach klasse was du da gemacht hast.
    Bin wirklich schon auf deinen Bericht über die ersten Versuche gespannt. Hoffe doch das du
    ein paar Aufnahmen und am besten ein kleines Video darüber hier einstellst wie sie Läuft!
    Nochmals... Gratuliere dir zu dieser Arbeit....ein echt Geiles teil!
    Wünsche dir und allen anderen noch schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr....auf das uns der Wettergott doch endlich unseren
    Öffnung's Wahn Verzeihen möge und endlich die Nächte wieder frei gibt(und ab und zu mal wieder die Sonne)!


    Gruß Samael!