Beiträge von universe im Thema „Neue ATM Montierung“

    Hallo Wolfgang,


    Es ist sehr mächtig geworden.
    Sehr sschön. Ich freue mich auch dass es immer wieder schneckenfreie selbstbauer gibt die es auch vollbringen.


    Es wäre schön ein kurzes steckbrief / Datenübersicht zu erstellen.
    Nur mit wichtigsten Daten als Übersicht.


    Grüße
    Igor

    Hallo Wolfgang,


    jetzt habe ich es verstanden.
    Es ist doch sehr aufwändig geworden.


    Aber astreine Arbeit hast du bisher geliefert.


    Unbezahlbar!


    Kannst du schon das Gewicht abschätzen?


    Grüße
    Igor

    Hallo Wolfgang


    Die Verlengerung war etwas falsch ausgedruckt.
    Ich meine damit das deine Welle aus 3 verschraubte Teile bestehet.
    Und dementsprechend schwer ist ein perfekten Rundlauf zu Kriegen.


    Grüße
    Igor

    Hallo Wolfgang,
    Das wird eine geile Montierung sein.
    Ich bewundere deine Mut, die Welle zu verlängern und am Flansch zu befestigen.
    Ich habe meine Antriebswelle tagelang versucht zu verlängern um mein Zahnradscheibe daran zu adaptieren, leider ohne den perfekten Rundlauf zu treffen.
    Ich werde es jetzt doch lieber irgendwo drehen lassen. Bei mir ist es 1 Zehntel ungenau und es macht bei Riemenantrieb weniger Probleme , aber es nervt einfach.


    Also noch viel Spaß bei werkeln und genau so viel Erfolg wie bisher.
    Grüße
    Igor