Beiträge von AH im Thema „Polieren bei 14° Raumtemperatur“

    Hallo zusammen,


    ich habe das damals mit Alois ausprobiert. Alles soll die Temperatur haben, wie auch die Raumtemperatur beim polieren hat. Grundsätzlich ist es am besten, sich einen Topf mit Wasser in den Raum zu stellen wo man später den Pechabstrich für ca. 1min. eintaucht damit das Pech auch die Raumtemperatur hat, die das Wasser ja nun auch angenommen hat. So kann man recht schnell die passende Härte des Pechs einstellen. Ich hatte beim Polieren auch immer nur um die 14°C im Raum. Teils auch mal drunter. Aber mit dieser Methode und der Neubelegung wurde es dann gut. Als Druck für den Drucktest sagt man, dass man so stark drücken soll, als wenn man mit einem Kugelschreiber schreiben würde.


    Viel Erfolg und CS


    André