Beiträge von fraxinus im Thema „Polieren bei 14° Raumtemperatur“

    Hallo Roger,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sinn und Zweck ist ein Prüfsphäre, sollte ich die nun so belassen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Für was willst Du diese Sphäre verwenden?
    Fangspiegel-Test per RC Setup?

    Das Interferogramm sieht fast perfekt aus. Auf den Randbereich würde ich verzichten und mich voll auf das innere konzentrieren.
    Ich nehme für die Politur von solchen Sachen immer eine Oversized-Pechhaut in MOT Modus. Effektiv 20% größer als der Spiegel.

    Habe am Wochenende mit Alois gesprochen, er korrigiert größere Buckel mit Minitools vor und glättet danach ausgiebig mit dem großen Tool. Mit immer dünnerer Ceri Suspension. Es ist ja eine Sphäre, da geht das prima. Konstante Temperatur ist aber wesentlich.


    Frohes Schaffen wünscht
    Kai