Beiträge von astromaster im Thema „De-Rotations Jupiter“

    Hallo Frank,


    ich teile Deine Ansicht natürlich nicht, was hast Du erwartet. Ich mache mir vorher ein Bild und dann halte ich "versteinert" daran fest, Du kennst mich doch! Übrigens: Mein Servo-OAZ liegt jetzt in der Kiste...aber E. Alt kann nicht mehr ohne!


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Sascha,


    es steht Dir und jedem Anderen (ich werde auch mal spielen) natürlich frei, jegliche Software zu nutzen, es merkt ja eh keiner einen Unterschied. Aber ich weiß, wie ich zu meinen Ergebnissen gekommen bin, die Mittelchen der anderen "Wettbewerber" möchte ich nur bedingt kennenlernen.


    Viel Erfolg!


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Ralf,


    genau, die Sache mit dem Spaß. Es wird aber immer wieder als Wettbewerb gesehen. Viele Leute können nicht so, wie sie gerne möchten, wenn ich da an mein Wetterglück denke, müsste ich abrüsten statt aufrüsten.


    Ich bekomme hier gar nicht erst Gelegenheit, gemachte Fehler auszumerzen oder erkannte Verbesserungsansätze umzusetzen, es geht praktisch Nichts mehr und im Nachbar-Alpenstaat wird 5 Nächte "durchbelichtet" plus PI-Manipulation betrieben.


    Das ist dann schon ärgerlich. Eigentlich hätte ich allen Grund, jegliche bildbehandelnde Software unabhängig von der Art und Weise Ihres Eingriffes zu verwenden, aber ich hasse Tricksereien und nicht nachvollziehbare Vorgänge.


    Und warum wird so ein Aufwand getrieben: Man will immer ein besseres Ergbenis erzielen, als es alle Anderen können. Da sich zwischenzeitlich alle Rohdaten der Fotografen weitgehend gleichen, werden neue Wege gesucht, um sich von anderen Ergebnissen nachhaltig abzusetzen, dass geht nun nur noch mit Software und dickem Hintern.


    Diese Zeilen werden bei vielen Leuten wieder nicht gut ankommen, aber das ist dann eben so.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Ralf,


    da scheinen ja die Planetenfotografen auch nun endlich "ihr" Pixinsight für Planeten bekommen zu haben. Aber wenn ich ehrlich bin, traue ich der ganzen Berechnung auch nicht so richtig. Dann lieber ein echtes bzw. ehrliches Bild gemacht...


    Vielleicht gefällt dem einen oder anderen Fotografen bei Jupiter die eine oder andere Wolke nicht, nun gut, da gibt es jetzt Möglichkeiten und der Phantasie sind Tür und Tor geöffnet.


    Befürworter werden die ganze Sache natürlich manifestieren, aber Gegner sind wohl immer skeptisch. Auch wenn ich mal testen werde, gehöre ich immer zu letzteren Gruppe, so wie bei PixInsight eben. Man wird somit auch bei zukünftigen Bildern immer gleich sehen, welche Software eingesetzt wurde.


    Eigentlich schade, auch an dieser Stelle wieder.


    Ich glaube, ich fange wieder mit der chemischen Fotografie an....


    Wenn Jupiter Pickel hätte, wären diese jetzt alle weg, dank Clerasil-Software....


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Ralf,


    interessantes Bild. Bin gerade dabei, mit der gleichen DMK und RGB-Filter auch in die Planetenfotografie einzusteigen. Es lohnt sich auf Grund der von Dir gezeigten Ergebnisse sicherlich, die De-Rotationssoftware mal zu testen.


    Aber zunächst fehlen Rohbilder, wettertechnisch arbeite ich mich in Wolkenlücken durch, mehr geht nicht.


    Gruß und cs,


    René