Beiträge von FrankH im Thema „De-Rotations Jupiter“

    Hallo Rene


    was ist denn nicht nachvollziehbar? die Planetenscheibe wird auf eine Kugel projiziert, die kann man dann dank direktx drehen, das gleicht auf einfache Art die Verzerrungen am Bildrand aus.
    Hat doch hier glaube ich jemand aus 5 Bildern mal einen sich drehenden Jupiter erzeugt, das sah richtig gut aus, und dann macht es auch Spaß.


    nur noch mit Software geht es doch schon lange, wenn dicker Hintern war die Software vielleicht zu unselbstständig, anders gesehen macht die Software alles automatisch hat man auch keine Kontrolle mehr,
    entwickelt sich eben immer weiter, ich sag nur OAZ basteln mit motorischer Temperaturkompensation, das hat Spaß gemacht? vielleicht solltest du die Software auch noch selber Programmieren? wenn du dann weist wie es funktioniert würdest du es akzeptieren. Ich weis ist ein schlechter Vergleich aus einem Mechanikbastler wird nicht auch noch ein Programmierer, ich versuche auch gerade mich dagegen zu wehren, obwohl bei dem Wetter wäre das eine Ablenkung.


    Gruß Frank