Beiträge von Letman im Thema „De-Rotations Jupiter“

    Hallo René,


    ich sitze in NRW und kann mit den Alpenjungs auch nicht mithalten was die Bedingungen angeht aber gerade an solchen Tagen wie heute, freut es dann wenn die Bedingungen woanders besser sind und man trotzdem schöne Bilder zu sehen bekommt. Ich denke das dieser "Wettbewerb" auch zur Motivation beiträgt bessere Ergebnisse zu erzielen bzw. seine Fähigkeiten zu verbessern (ich meine hiermit kein finanzielles Wettrüsten). Ich erinnere mich an mein erstes Jupiterbild und an meine Begeisterung für dieses Bild. Als ich mich anschließend hier im Forum umgesehen habe war meine Begeisterung schlagartig verpufft wandelte sich Enttäuschung und motivierte mich dann aber zu lernen um besser zu werden. Ich persönlich sehe die Derotation als neue Möglichkeit mehr Daten aus den Bildern zu holen und nicht als Fakesoftware um Dinge hinzuzaubern die nicht da sind. Ich werde mich daran versuchen. Ob´s was nützt werde ich sehen.


    Schönen Abend noch


    Gruß Sascha