Beiträge von Harald_M im Thema „OMC 200 Gesamt-Obstruktion?“

    Hallo Wolfi!


    Keine Panik. Wer weiss schon, dass bei einem Mak nicht nur der Fangspiegel die Obstruktion bewirkt?


    Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass jemals ein anderer Händler eine Unterscheidung zwischen der Gesamtobstruktion und der Obstruktion des Fangspiegels gemacht hätte.


    Ausserdem:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auf die Frage nach der Größe der Gesamtobstruktion incl des Blendrohres
    bekam ich die Antwort:


    After many many hours of designing this telescope we finally got it down to 22%.


    Auf meine Nachfrage zur Größe des Fangspiegels schriebt Orion UK:


    It is 36mm.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was ist denn mit der Fangspiegelhalterung????? Der Fangspiegel ist doch justierbar, also ist eine Halterung vorhanden. Ist diese nicht größer als der Fanspiegel? Da hat wohl einer schlecht recherchiert. [;)][:o)]



    Gruß Harald