Beiträge von Quince im Thema „Widefield im Schwan“

    Hallo schiffi22,


    Danke für Dein Lob :)
    Nachdem ich nach einer Weile nochmal mein Bild angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es sehr hell ist. Zudem sind noch magentafarbene Höfe bei den hellen Sternen vorhanden. Die zwei Makel werde ich noch beseitigen.


    CS
    Clemens


    PS: woher die ca. 7500 Views kamen ist mir schleierhaft. Ich habe meinen Beitrag online gestellt und 4h später waren es 7000 Views? Niemals! Es waren nämlich nur gut 100 Besucher auf astrotreff.de. Wenn jemand weiß wie das entstannden sein könnte würde ich mich freuen, wenn es berichtet wird!
    Achja, Kritik ist weiterhin erwünscht :)

    Hallo alle miteinander,



    Weil heute Weihnachten ist will ich nach Monaten endlich mein Widefield aus dem Schwan vorzeigen. Gemacht wurde das Bild im Sommer.


    Die Daten:
    Canon EOS 450D unmodifiziert
    Canon EF-S 18-55mm bei 18mm und f/5,6
    Belichtungszeit: 5min Frames, zusammen gut 3h
    ISO 800
    Darks, Flats und Bias verarbeitet
    EQ-6 SkyScan
    Datenreduktion mit Theli (leider nicht perfekt, aber gestackt wurde trotzdem)
    Bearbeitung der fits mit fits Liberator und Photoshop


    Ich habe eigentlich nur mit dem HDR Toning Tool gearbeitet. Leichte Anpassungen mittels Curves.


    Dafür, dass ich nur das eine Tool benutzt habe hat die Bearbeitung wirklich lange gedauert. Viele Versuche waren notwendig. Zudem hatte ich einen starken Gradienten drin, den ich in 3 Stufen bearbeiten musste. Er ist immernoch rechts zu sehen.

    Hier ein Link zu einem jpg (4MB). Das tiff ist mir mit 70MB zu groß um es online zu stellen.
    http://dl.dropbox.com/u/28152630/8_Cygnus_color.jpg
    Das ist mein erstes Widefield und freue mich sehr über Kritik!


    Frohe Weihnachten euch allen!
    CS
    Clemens