Beiträge von schiffi22 im Thema „ALCCD6 und Maxim DL bzw.Aufnahme.BRAUCHE HILFE“

    HAllo Ulrich,


    und danke für deine Antwort. habe bis eben zig stunden investiert und absolut keine lust.
    pack die eben wieder ein und am Sonntag sagt sie hello ebay.
    haben eben ausnahmsweise mal keine wolken und hab die dmk angeschlossen und alles stressfrei
    genießen können ohne sinnlosen frust.


    danke euch trotzdem allen für eure bemühungen und hilfe.


    -----thread geschlossen-----

    Erstmal danke für all die Antworten,


    Klasse Sache das. André, sie wird mir aber nicht angezeigt.
    Ich kapier auch nicht warum das alles so übertrieben kompliziert sein muss.
    Die Cam hat mal 1600€ gekostet.da kann man doch funktionierende Treiber und aufnahmeprogramm erwarten.
    Im Vergleich zu meiner dmk komm ich mir vor wie in der Steinzeit und bin auch ehrlich gestanden sehr kurz davor sie aus dem 3. Stock zu werfen.


    Back to the roots.....
    Es ist alles 1:1 wie bei astrolumina installiert und außer ein paar kurzen aufblitzen im escam war bislang nix.
    Ich weis es ist echt viel verlangt aber wäre irgendjemand von euch der die Cam hat so lieb und würde es hier step by step schreiben wie es geht?
    Und bitte auch welches VIDEOaufnahmeprogramm funktioniert bzw. Welches Programm es gibt in der Art wie firecapture ich ein live Bild habe und die Belichtung regulieren kann.


    1000 dank im voraus

    also ich hab sie nun komplett nach anleitung mit dem aktuellen ascom treiber installiert. den auch als ersten.
    danach den qhy8 und dann erst die cam angeschlosse.
    das funktioniert so weit so gut. auch im ezcap passt es auch wenn ich echt nicht weis für was das programm sein soll.....
    wenn ich in maxim 5 drinn bin, baut sie nun auch ERST eine verbindung auf, die lampe leuchtet rot hinten, geht aber nach ner guten minute aus.


    im MDL klicke ich auf Camcontrol, dann auf setup,ASCOM,Starshoot? dann auf connect und passt
    ABER
    danach auf expose und prompt kommt: the plug in driver was unable to establish a link to hardware -4


    ich bin mir sicher es ist ein denkfehler von mir und sicherlich auch nichts aufregendes aber komm nicht drauf :P


    noch eine frage: mit welchen programm nehmt ihr mit dieser cam problemlos auf? dachte da an sowas wie firecapture.das scheint aber anscheinend nicht zu gehen leider

    Hallo zusammen,


    wie es der Zufall so will bin ich günstig an eine ALCCD6C gekommen.
    Nun stehe ich aber leider vor dem Problem das die Cam mit absolut keinem meiner Programme laufen will.


    Ich habe sämtlichen aktuellen Treiber direkt neu geladen und fehlerfrei installiert.


    Auch unter Maxim DL Pro5 wird sie nicht erkannt. Auch nicht unter Ascom. Es kommt generell das kein connect stattfindet.
    Viele hier benutzen auch ALCCD Cams und welche Programe für die Aufnahme könnt Ihr empfehlen bzw. wie bekomm ich sie zum laufen?


    Ich bin über jeden Tip ehrlich dankbar,



    lg