Beiträge von PeJoerg im Thema „Spiegelrand rundschleifen (rundieren)“

    Hallo Kai,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich tippe mal auf "Radeberger Pilsner", richtig?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    durchschaut.
    Wenn man so einen Ofen mit Alt-Pilsner-Glas füttert, muss man auf Grund der notwendigen Menge höllig aufpassen, dass man nicht zu den Alkoholikern abgleitet.[:0]
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Kai,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hast Du ein Bild von dem Schmelzofen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    so was habe ich noch nicht, aber ich arbeite dran.


    Zur Zeit lasse ich noch extern schmelzen, siehe Link:


    http://upload.wikimedia.org/wi…TMirrorCastG93_SD.ogv.jpg [:D][:D][:D][:D]


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Stathis,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Jörg, kannst du deine maschinelle Vorrichtung auf Drehteller zeigen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja, aber gerne doch.[:)]
    Ich hatte nicht mit den Minirillen vom Wasserstrahl zu kämpfen, sondern eher mit einem vom Presslufthammer behauenen Glasklotz.

    Das Rondieren hat entsprechend lang gedauert.



    Nachdem die groben Ecken weg waren, ging es an die Feinheiten.

    Wenn die Diamantscheibe senkrecht steht, muss der Rohling erhöht auf dem Drehteller positioniert werden. Damit der Rohling nicht vom Podest hoppst, liegen fette Gewichte oben drauf.
    Und natürlich immer schön Kühlschmierung drauf, auch wenn der Kai jetzt sagt: "Nicht nötig."[:D]



    Nachher sieht es schon ganz brauchbar aus.[:p]

    Viele Grüße
    Jörg