Beiträge von BennyH im Thema „Spiegelrand rundschleifen (rundieren)“

    Hallo Stathis,


    danke für diese interessante Vorstellung der Technik.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ein rillenfreier genau senkrechter Rand wird aber bei großen ultradünnen Spiegeln für eine reproduzierbare Aufstellung im Testsand wichtig, vor allem wenn man den Testsandasti durch mehrere Messungen bei unterschiedlichen Drehrichtungen kompensieren will.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das heisst aber nun noch nicht, daß du das jedem arglosen kleinen Schleifer rätst oder? ^^ Hab ja schon viel gelesen aber natürlich noch nicht jede Feinheit, sollte man das grundsätzlich vor dem Start eines Schleifprojektes in Angriff nehmen oder ist das wirklich nur für 18"+ relevant?


    Viele Grüße Benny