Beiträge von Alois im Thema „Spiegelrand rundschleifen (rundieren)“

    Hallo RajHid_TalladaaN


    Vieleicht findest du in der Nähe einen Spängler.
    Dort kanstt du dir einen Streifen Zinkblech 0,5 oder 0,75 mm dick auf 1cm breiter als der Spiegelrand und passende Länge zuschneiden lassen.
    Der tut dir es vielleicht auch auf die passende Rundung knickfrei biegen
    Das wäre am idealsten.


    Viele Grüße
    Alois

    Hallo Stathis.


    Gute Idee dies so zu machen.
    Ich glaube in dieser Art ist es für jeden machbar, auch wenn er keine Spindel hat
    wo er den Spiegel aufkleben und drehen lassen kann.
    Jedoch finde ich K 80 etwas zu grob. Ich würde K 180 und dann noch K 320 anwenden.
    K 320 deshalb weil es anschließend auch schnell geht und die feinere Fläche sich
    nachher beim Polieren viel besser reinigen lässt und nicht so viel Poliermittel in den
    tiefen Bohren bleibt, weil das mögen die Leute beim Beschichten gar nicht gerne.
    Weil das verunreinigt das Vakuum und macht den Ablauf unsicher.


    Viele Grüße
    Alois