Beiträge von mic888 im Thema „Spiegelrand rundschleifen (rundieren)“

    Hi


    Die Idee von Michael ist gut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Druck nicht so gleichmäßig ist, weil das Band so breit ist. Die obenliegende Bandhälfte gibt da sicherlich nach und oben wird etwas mehr Druck ausgeübt. Vorrausgesetzt natürlich, die Spiegelhalterung ist so wie bei Stathis. Den Spiegel etwas erhöht, sodass die Bandmitte über den Rand gleitet halte ich für besser. Ich würde eine Holzscheibe nen cm kleiner im Durchmesser unterlegen und die Spiegelfixierungen dementsprechend erhöhen, wenn du das Tapezierlineal verwendest. Ansonsten findet man sowas sicherlich im Stahlfachhandel. solche Bänder werden auch zum Verschnüren schwerer Stahlträger uä. verwendet. Das sollte vielleicht sogar gratis machbar sein - Abfallprodukt für die Firma. Ansonsten sollte so etwas auch nicht wirklich teuer sein.


    Grüße Michael