Beiträge von mkoch im Thema „Montierungsbau: Zahnradwahl / Untersetzung“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    ich würde mir wegen dem Lost-Motion-Wert erst mal nicht soviel Gedanken machen. Das ist ja nichts anderes als eine Art Umkehrspiel bei wechselnder Last- wobei es kein Spiel in dem Sinn ist, sondern es ergibt sich eine Hysteresekurve bei wechselnder Last.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Über die Lost Motion würde ich mir auch keine Gedanken machen. Sie ist relativ unwichtig, solange die Drehrichtung gleich bleibt. Wichtig ist der Winkelübertragungsfehler (Transmission Accuracy).

    Gruß
    Michael

    Hallo Igor,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: universe</i>
    Diesmal wird es aber keine Schnecke geben, sondern ein Harmonic Drive mit 1:160<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau dir mal im Getriebe-Datenblatt den maximalen Winkel-Übertragungsfehler an und überdenke die Sache noch mal.


    Gruß
    Michael