Beiträge von fraxinus im Thema „Zeigegerät für Himmelsführung“

    Hallo Carsten,

    willkommen im Astrotreff!
    So unschön dieser Vorfall ist, die absolute Sicherheit gibt es nicht.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt jetzt Deine Anzeige vor?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dieser Vorfall stellt eine Straftat nach § 224 StGb dar!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bitte weiter berichten!
    Das Problem sind nämlich nicht die fehlenden Gesetzte.
    http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html
    Sondern die fehlende Umsetzung.
    Ich bin mir absolut sicher, dass die Sache im Sand verläuft.
    Da passiert exakt Null.


    Es ist nämlich viel einfacher immer neue Gesetze zu schreiben, und da kommen wir genau an den Punkt der uns als erstes betrifft:
    Ein Laser-Verbotsgesetz würde ganz sicher an denen exekutiert die am einfachsten zu packen sind. Und das sind nicht die, die den meisten Blödsinn damit machen....


    Viele Grüße
    Kai

    Ach Stefan, das hatten wir doch schon ein paar mal:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Besitz ist nicht verboten, auch nicht die Benutzung, aber der Erwerb ist nicht mehr zulässig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Es ist nicht der Erwerb, der hier reglementiert ist, sondern der Verkauf! Und auch nur der gerwerbliche innerhalb von D.
    So exakt muss man schon sein[;)]

    Allerdings teile ich die Meinung von Heinz (Mintaka) über den typisch deutschen, vorrauseilenden Gehorsam.


    (==&gt;)Robert:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...ausschließlich aus der Sicht des Arbeitsschutzes. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Genau! Laserklassen existieren nur in BG Vorschriften.
    Für privat völlig irrelevant. Es kocht ja auch keiner zuhause nach der BG Hotels und Gastätten[:D]


    cs Kai