Beiträge von Don im Thema „Zeigegerät für Himmelsführung“

    hallo miteinander,


    zu "kerste"(alex)+"astromaster"(rene):


    das musste ich 2 mal lesen,denn bei mir ist genau das gegenteil der fall:
    das laserlicht ist GERADE DANN besser zu sehen wenn die gruppe weiter verstreut steht!
    so regelmässig geschehen auf einer grossen wiese bei öffentlichen führungen.
    weiterhin ist auch gerade dann für die gruppe viel exakter die gezeigt position/das objekt zu sehen.


    zu mintaka:ja,das die laser einen"kälteeinbruch"aufweisen habe ich bei verschiedenen geräten auch schon gehabt.also bleibt der laser immer in der hosentasche dann kann auch niemand dran rumspielen.


    mein fazit:
    der laser ist praktisch,handlich+somit das beste"zeigewerkzeug".
    das es immer "schlechtmacher"gibt..naja!die sollten dann au besser net mit'm auto fahren,kein messer+keine gabel benutzen usw.
    ich jedenfalls habe genug gesunden menschenverstand zur benutzung(des lasers)+zb zum fahren eines autos-obwohl ich um tägliche verkehrsunfälle weiss.


    das wünsche ich jedem,dann wäre so ne alberne diskussion überflüssig.
    amen.


    -DON-