Beiträge von astromaster im Thema „Bausätze Rolldachhütte“

    Hallo,


    "abkoppeln" sah bei mir so aus:



    und für den Fussboden haben wir extra Punktfundamentsäulen ausgehoben:



    Und am Ende den Fussboden aus mit einem Abstand montiert:




    Ich kann jetzt hüpfen, egal wo, ob im OG oder EG, da wackelt Nichts am Fernrohr, die Säule wiegt mit dem dicken Klotz unten ungefähr 5 Tonnen, waren etwas mehr als zwei Kubikmeter C25 Beton.


    Heute würde ich einen Estrich-Beton-Boden nehmen und mit Styropor von der Säule entkoppeln, Holz ist nicht so toll als Werkstoff.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Super!


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Giovanni,


    wieder die typische Diskussion....und aus dem Zusammenhang gerissen.


    Mit anderen Worten sage ich es noch einmal, ohne die Holzrolldachhütten abzuwerten (hatte ja auch lange Zeit eine...):


    Bevor ich jetzt 140000 EUR für eine Holzkonstruktion ausgebe, sollte man sich doch lieber mit dem Kauf einer vergl. Kuppel beschäftigen....


    Das jetzt noch der Unterbau fehlt, ist mir schon klar, nur kosten 4M Kuppeln bei einem vergl. Anbieter doch ein Vielfaches mehr...


    Edit: Meine gesamte Konstruktion hat unter 20.000 EUR gekostet, nur als Information und Futter für eine noch sinnlosere Diskussion.


    Ich bedanke mich!


    Gruß und cs,


    René