Beiträge von fragro im Thema „Bausätze Rolldachhütte“

    Hallo Coyote,


    die Bilder gefallen mir sehr gut! Ist ein Betonfundament zwingend nötig?


    Mir gings eher darum das Angebot zu durchleuchten und <b>preislich</b> gegen andere Alternativen wie Selbstbau oder Kuppel abzuwägen. Zum Thema ob jetzt Kuppel oder Rolldach besser ist, können wir einen anderen Thread aufmachen.


    Bei mir wird es darauf ankommen was ich finde (Pachtgrund, Bestandsgebäude) und was am besten passt. Wenns zum Beispiel ein Bestand wird werde ich entscheiden ob es besser ist das Dach in ein Rolldach umzuwandeln oder eine Kuppel aufzusetzen. Bei einem Pachtgrund wirds Höchstwahrscheinlich eine Rolldachhütte.

    Das die Ferttiglösung wesentlich teuerer ist dach ich mir... aber der Unterschied ist wirklich "Astronomisch"!
    Der Umbau eines Fertiggartenhäuschens ist da viel Preiswerter! Muss nur sehen wie ich das allein hinbekomme, mit Hilfe sieht es eher Mau aus. Jetzt habe ich auch eine grobe Vorstellung vom Preisrahmen. Danke für eure Anregungen!

    Hallo,


    aus aktuellem Anlass würde ich gern Wissen was ihr von den Preisen für diese Fertigbausätze für Rolldachhütten haltet?


    http://rolldach.web.my-ct.de/preisl.html


    Besonders die Modelle 3 und 4 entsprechen dem was ich möchte, steigen preislich jedoch ziemlich stark an. Haltet Ihr die Preisgestaltung für gerechtfertigt?


    Gibt es evtl. vergleichbare Anbieter und wie ist das Verhälnis zu einem Selbstbau? (Der natürlich auch mehr Aufwand erfordert)


    <font color="limegreen">Von "Diskussionen zum Marktgeschehen verschoben. Stathis</font id="limegreen">