Beiträge von AnkeMo im Thema „PST Sonnenzeichnung 11.12.2012“

    Hallo Timm,


    da ist ja wirklich was los in H-Alpha, trotz der wenigen Fleckengruppen. Schön eingefangen. Ich finde Zeichnen am PST macht echt Spaß, man bemerkt die Veränderungen die innerhalb weniger Minuten passieren viel besser und beobachtet viel intensiver. In Portugal habe ich im Urlaub die letzten Jahre auch immer ein paar Skizzen gemacht.


    Für die Fackelgebiete schraffiere ich den Hintergrund, verwische ein wenig damit es gleichmäßig aussieht und radiere dann die hellen Flächen. Mit einem guten Radierer, den man regelmäßig abreibt geht das recht gut und ohne zu schmieren. Aus einem Japanladen hab ich mir kürzlich superdünne Radierstifte besorgt, die dafür bestimmt auch gut gehen. Kam leider noch nicht dazu, das auszuprobieren.


    Gruß,
    Anke