Beiträge von Timm im Thema „PST Sonnenzeichnung 11.12.2012“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Und das mit der Badehose ist schon etwas gemein, mehr sag i ned [;)]


    Gruß
    Helmut
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Helmut,


    wieso gemein [?]


    So richtig schönes Winterwetter mit viel Schnee hat doch auch etwas! [:D]
    Das Zeichnen in Badehose klappt nur deshalb, weil ich eine kleine windgeschützte Terasse habe.
    Auf der großen Terrasse pfeift der Wind und es ist doch recht kühl.
    Heute ist es leicht bewölkt. Mal sehen, ob ich noch einmal zeichnen kann, falls die Sonne richtig durchkommt.
    cs
    Timm

    Hallo Kai,


    ja, mit Badehose in der Sonne sitzen und zeichnen. Das isses!
    Es macht mir echt Spass, drei bis vier mal am Tag durch das PST zu schauen
    und die deutlichen Veränderungen zu sehen.
    Allerdings werde ich nicht zum Dauerzeichner... aber einmal pro Woche werde ich es machen.
    Viele Grüße in den verschneiten Winterwald
    und cs
    Timm

    Hallo Sonnenanbeter,


    in Spanien macht die Sonne momentan viel Spass... nicht nur zum Sonnenbaden,
    sondern auch zum Beobachten mit dem PST.
    Ich habe nun endlich mal den Bleistift in die Hand genommen und gezeichnet.



    Die hellen weißen Gebiete bekomme ich noch nicht richtig hin.
    Da muss ich noch etwas üben, üben, üben, üben und üben! [8D]
    Die ganz kleinen Details habe ich weggelassen. Da hätte ich auch viel höher vergrößern müssen.
    CS
    Timm


    Equipment: doppeltgestacktes PST, 20mm Okular, seeing sehr gut. (logisch... bei 20facher Vergrößerung)