Beiträge von SteffenTuete im Thema „Erster Jupiter mit I-Nova“

    Hallo Patrick,


    es ist natürlich in Ordnung, ich denke auch andere Leser des Forums können von unserem Erfahrungsaustausch profitieren. Ich danke Dir dafür.


    Zum Schärfen habe ich die Deconvolution und anschließend den Wavelet Rauschfilter von Fitswork verwendet. Dabei entstanden durch Übertreibung so "Wirbel"artige Strukturen. Hab ich inzwischen aber verbessert.



    Steffen

    Hallo Sascha,


    Das Gefühl habe ich auch, ich muss mich bremsen und nicht zuviel wollen. Das Seeing an diesem Abend war auch nicht sehr gut, so dass hier bei besseren Bedingungen auch noch richtig was gehen wird.


    Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.


    Steffen

    Ich hab mal Hausaufgaben gemacht. Ich finde im Augenblick, so sehr scharf muss er gar nicht sein.



    Ansonsten schwanke ich bei der Bildbearbeitung hin und her: "isser jetzt gut, nee da geht noch was, ach nee doch gut... ich lass es mal für heute".
    Sind so einige Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen.


    Steffen


    Kann es sein, dass beim Upload und ins Forum stellen die Bilder leicht verändert sind, irgentwie pixelig am Rand? [?]

    Hallo Sascha,


    An meinem LCD-Monitor ist das Bild um den Planeten rundherum schwarz, nur wenn ich ganz von der Seite betrachte sehe ich da etwas.


    Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass da nichts mehr sichtbar wird, auch auf anderen Monitoren? Das kann man ja nicht so einfach kontrollieren.


    In der Schärfe/Unschärfe werde ich nochmal nacharbeiten.


    Vielen Dank für die Tipps!


    Steffen

    Hallo,


    am Freitag war endlich ausreichend schönes Wetter um die neue I-Nova PLA-Mx zu testen.
    Das Bild ist ein L-RGB Bild, das Luminanzbild entstand mit einem IR-Passfilter.
    Gestackt habe ich das IR-Bild mit Registax 5 unter Verwendung von 250 aus 1500 Bildern.



    Steffen