Beiträge von norbert_loechel im Thema „Erstes PDIgramm- brauche Hilfe“

    Hallo Stefan,


    dieser Bogen ist mir noch nicht begegnet... Ich würde versuchen, mööglichst viel am Aufbau zu variieren, und dabei rauszukriegen, was davon den Bogen beeinflusst:
    - anderes Loch verwenden
    - Plättchen horizontal und/oder vertikal umklappen
    - Plättchen auf seiner Halterung verschieben (kann es evtl. Reflexionen durch eine Bohrung in Metall geben?)
    ...


    Zeig uns doch mal ein Bild von Deinem Aufbau.


    Du wirst den Bogen schon noch rausbekommen ;)


    Gruß
    Norbert

    Hallo Stefan,


    vermutlich wird dein Interferogramm bei der Aufnahme vignettiert, indem die Kamerablende am Rand abschattet. Versuche mal, mit der Kamera dichter an das Plättchen heranzugehen und die Blende weiter zu öffnen.


    Kannst Du denn visuell den kompletten Spiegel ausgeleuchtet sehen?


    Gruß
    Norbert