Beiträge von Alois im Thema „Erstes PDIgramm- brauche Hilfe“

    Hallo Kai.


    So ganz kann ich da nicht zustimmen weil wenn ich auf "Spherial only" klicke
    dann fehlen die anderen höheren achsbedingten Ordnungen die bei der Streifenauswertung aber dabei sind.
    allerdings geglätteter als bei der FFT Analyse mit Low Pass Filter 0,03 was auch schon sehr glättet.
    Wenn ich bei der FFT Analyse auf Zernike Smoothing gehe dann glättet es auch zu sehr lokale Abweichungen.
    Also ich wäre damit nicht zufrieden.
    Aber viele und gute Interferogramme mit wenig Auge und Nase in viele Richtungen sind sicher vorteilhaft.
    Aber wenn das nicht geht ist es vielleicht noch ein tragbarer Kompromiss.
    Aber bei diesen Spiegel müsste das noch möglich sein.
    Es soll aber auch niemand überfordert werden.


    Viele Grüße
    Alois

    Hallo Zusammen.


    Zu der FFT Analyse habe ich auch noch etwas anzuhängen.
    Vor allem sollte da das Auge und die Nase vermieden werden, weil das gibt immer
    auch bei vielen Mittelungen einen Fehler den der Spiegel nicht hat.
    Lässt sich das Auge und die Nase nicht vermeiden, dann kann nur die Fringeauwertung verwendet werden.
    Die ist auf Grund der wenigen Fringe ja auch kein Problem mehr.
    Wie diese Bilder hier zeigen.





    Viele Grüße
    Alois