Beiträge von Kurt im Thema „Erstes PDIgramm- brauche Hilfe“

    Hallo Stefan,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Habt ihr auch solche Probleme mit Luftturbulenzen? Meine Kamera schafft 6 Bilder pro Sekunde, und da kommt es vor dass ich auf einem Bild schöne Streifen sehe, auf dem nächsten jedoch fast keine mehr. Auch visuell tauchen die Streifen manchmal nur blickweise auf.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    So wie dein Bild 1 aussieht bist du schon auf dem richtigen Wege. Nach meiner Schätzung solltest du es noch kontrastverstärken um es auch mit OF - FFT auswerten zu können. Bild 2 kannst du aber vergessen.

    Die Einstellung der Streifen ist beim PDI grundsätzlich schon wesentlich kiztliger als beim Bath. Dazu kommt insbesodere beim Test von nicht belegteten Spiegeln die relativ geringe Hellingkeit und damit zwangsläufig längere Belichtungszeit in Vergleicb zum Bath. Neben Luftschlieren können sich dann auch noch Gebäudereschütterungen kontastmindernd auswirken.


    Gruß Kurt