Beiträge von FrankH im Thema „Erstes PDIgramm- brauche Hilfe“

    Hallo


    habe eben selbst noch mal den Unterschied zwischen FFT und Fringeauswertung verglichen,
    bei der Fringeauswertung welche mit so guten Interferigramm die Streifen auch automatisch markiert entstehen im Randbereich viel stärkere Artefakte.
    Da ist es wohl wichtig vor allem die Streifenausrichtung zu variieren, das macht vermutlich mehr aus als verschiedene Aufnahmen mit der selben Einrichtung zu mitteln.
    Da wäre es interessant ob die FFT Analyse ebenso stark auf die Streifenausrichtung reagiert.


    Gruß Frank

    Hallo Stefan


    ein Hilfsferrohr verwenden,
    es wäre auch gut wenn du die Spiegelkante scharf abbilden könntest, ist mit Autofokus eher unwarscheinlich, der springt immer auf die hellen Streifen,
    aber wenn du die Kamera im Landschaftsmodus auf unendlich bringen könntest kannst du mit Hilfsfernrohr scharfstellen.
    rauszoomen ist mit Sicherheit auch gut, die FFT will gar keine großen Bilder, wenn du 800x800 Pixel benutzt reicht völlig,
    andersrum nutzt man für den Spiegel den ganzen Chip darf man sich um so mehr über die Verzerrungen des Objektives Gedanken machen, sollte man wohl gegen eine karrierte Wand testen


    Gruß Frank