Beiträge von RogerZi im Thema „Erstes PDIgramm- brauche Hilfe“

    Hallo Stefan


    anfangs habe ich dies ohne Tunnel probiert, wobei die Ergebnisse nicht besonders waren. Mit Tunnel aus Kartonschachteln gelang es mir bedeutend besser, wobei immer noch etliche Bilder aussortiert wurden. Wenn die Bilder mal gelingen, dann hat meines Erachtens der Teststand den bedeutend grösseren Einfluss, dazu ev. von Interesse: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=122478


    Ohne es probiert zu haben, wird sich dein Bild 1 eventuel und Bild 2 eher nicht mit OF auswerten lassen (mit FFT).
    Bedenke das zu einer Auswertung eine Mittelung aus mehreren Bilder mit Spiegel in 12-Uhr- und Bilder in 3-Uhr-Stellung notwendig sind.


    Viel Erfolg wünscht Dir

    Hallo Stefan


    hier mein Tester, die Canon wird einfach auf das Brett gelegt, so das das Bild passt und mittels Fernauslöser betätigt. Das PDI ist so angeordnet, dass es in etwa auf Objetivmitte liegt. Objektiv dierekt hinter dem PDI ohne Zwischenraum. (Links: PDI von hinten, Mitte: PDI von vorne, Tester ohne Cam)
    Benutzt wird nur ein kleiner Bildausschnitt welcher ich per Bildsoftware ausschneide.


    Gruss

    Hallo Stefan


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Fotos frei Hand (mit Stabi) und Serienbildfunktion<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Verstehe ich das richtig? "frei Hand" wird nicht gut gelingen, Kamera auf Stativ und per Fernauslöser oder mit zeitverzögerter Auslösung.


    Gruss