Beiträge von Astronom01 im Thema „SkySafari auf Smartphone für Feldeinsatz“

    Hallo Achim,Daniel,
    an Achim:Hoffentlich ist Deine Frage damit beantwortet.
    an Daniel:Ich bin kein Computerexperte,eher ein Neuling,
    aber einige Fragen:Was ist ein WLAN Teather?Was verstehe ich unter
    Telefon rooten?
    Habe schon mehrfach gegoogelt,aber nichts gefunden.Samsungs Hotline sagt ganz einfach das Ad-Hoc-Netzwerke von Android 4.1 nicht unterstützt werden,dieses wurde auch von der Hotline von SkySafari bestätigt.Diese sagen nur,man muss das Handy irgendwie "verwurzeln"?
    Klare Nächte
    Dieter

    Hallo Achim,
    zunächst habe ich vergessen mitzuteilen, das ich die Version SkySafari Pro habe.
    Zu Deiner Frage,ja alles geht in Rotlicht über,auch die Bedienelemente fürs Teleskop und die Suchfunktion sowie Bedienungsanleitung u.s.w.
    Wie gesagt,nur schade das das Android 4.1 mit Ad-Hoc Netzwerke nichst anfangen kann.
    Klare Nächte
    Dieter

    Hallo Achim,
    ich benutze das neue Galaxy Note 2 mit SkySafari um Objekte zu suchen.
    Da das Display des Note 2 viel größer ist als die "normalen" Smartphones kann man auch die Objekte gut erkennen.Eine Rotlichtabdunkelung kann man einschalten.Nur die kabellose Verbindung mit dem SkyFi-Modul geht nicht,da Android(Betriebssystem)des Note 2
    Ad-Hoc Netzwerke nicht erkennen.
    Ansonsten bin damit sehr zufrieden.


    Klare Nächte
    Dieter