Beiträge von Blacky27 im Thema „Frage zu Philips SPC 900NC“

    Das könnte meine Artefakte erklären.
    60 Frames/sec bei USB 1.1 --> ein Ding der Unmöglichkeit.
    Die Anleitung enthält ja ganz schön viele Fehler. Da wird von CMOS-Sensor und USB 2.0 gesprochen.
    Gibt es noch mehr zu beachten?


    Grüße, Klaus

    Der "Flaschenhals" bei der SPC 900NC sollte dann ja um einiges größer sein, immerhin unterstützt diese Kamera USB 2.0.
    Die Übertragungsrate hier ist ja um ein Vielfaches größer als bei USB 1.1.


    Grüße, Klaus

    Danke für die vielen Tipps/Hinweise.
    Ich habe die Artefakte festgestellt, als ich mal ein paar Probeaufnahmen bei mir im Zimmer gemacht habe.
    Einfach mal ein bisschen 'rumgeschwenkt.
    Vielleicht gibt sich das ja nach der oben angesprochenen "Modizfizierung".
    Evtl. liegt es auch am Betriebssystem.
    Wenn ich mit der Kamera nachts unterwegs bin, habe ich nur einen Windows XP-Rechner.


    Grüße, Klaus

    Hallo


    Nachdem hier im Forum schon öfters die Webcam SPC 900NC von Philips positiv bewertet wurde, habe ich mich auf die Suche nach eben dieser gemacht. Leichter gesagt als getan. Außer positiven Bewertungen und Empfehlungen war sie nicht zu bekommen, bis ich vor kurzem bei ebay auf eine Kamera gestoßen bin. Für kanpp 60€ habe ich dann den Zuschlag bekommen.
    Im Lieferumfang war noch eine Treiber-CD, allerdings nur mit Treibern für Windows XP. Kein Problem.... die aktuellen Treiber gab es im Internet.
    Installation verlief einigermaßen problemlos. Bei der Installation kam kurz vor Abschluss eine Fehlermeldung, aber nach dem obligatorischen Neustart erschien eine Meldung, dass die Kamera erfolgreich installiert wurde. Na dann.........
    Was mich ein bisschen verunsichert ist die Qualität der Kamera. Vielleicht erwarte ich auch zuviel. Wenn ich die zughörige Software starte und ein Video erzeuge, habe ich ziemlich viele Artefakte während der Bewegung, bei Stillstand ist alles in Ordnung. Ist schon richtig.... ich glaube nicht das die Planeten durch das Bild "huschen". Ich hatte aber gedacht, dass das Video besser ist.
    Was mich aber am meisten verunsichert, ich habe mir auf der Philips-Seite die zugehörige Bedienungsanleitung heruntergeladen, und da steht ganz unten im Bereich Technische Daten, dass es sich bei dieser Kamera nur um einen CMOS-Bildsensor handelt. Wenn ich aber in das zughörige Datenblatt sehe (auch auf der Philips-Seite) dann wird dort von einem CCD-Sensor gesprochen. Was ist nunn richtig?
    Es wird auch öfters von SPC 900NC/00 bzw. SPC 900NC gesprochen. Gibt es da einen Unterschied?
    Hoffentlich habe ich nicht Geld für NIX ausgegeben.
    Anbei ein Foto meiner ersteigerten Webcam.


    Grüße, Klaus