Beiträge von fraxinus im Thema „Problem mit Interferometrie bei großen Dünnen ...“

    Hallo Achim,


    in dem Link von Stathis steht eigentlich alles drin.

    Misst Du mit dem PDI?
    Bei 24" und f/4.1 wird das nix mehr.

    Als Teststandfehler ist etwa 40nm RMS Wavefront zu erwarten.
    Das ist nicht viel.
    Sollte es wesentlich mehr sein, also über 80nm, steht der Spiegel noch nicht richtig gerade.
    Auskühlzeit setzte ich tatsächlich mit einer ganzen Nacht an.
    Obwohl die Ergebnisse auch nach 2-4h stabil sein können. Aber man weiss es eben nicht genau. Gerade am Anfang. Später bei einer 5 Minuten Zonenretusche ist es ja sehr auffällig wenn plötzlich die CC ganz wo anders steht. Oder wie aus heiterem Himmel wieder Asti drin ist.


    Im Moment reicht aber die Null und 90° Stellung völlig aus.


    Wichtig: Drehen nur mit Handschuhen! Halbe Stunde Kaffeepause schadet nicht! Man kann ja inzwischen die Null Grad Stelluung auswerten...


    Viele Grüße
    Kai