Beiträge von Stefan_Privat im Thema „Aus FH wird Apo ?“

    Hallo Armin,
    der Solarfilter sollte funktionieren. Die Transmissionskurve auf der Herstellerseite geht leider nur bis 700nm, wenn er dahinter wieder aufmacht, könnte es Probleme geben.
    Ich selber hatte mit dem aber keine. Doppelbilder läßt aber auf was anderes schließen. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

    Hallo Andreas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stefan, für den Oberlehrer muss ich eine Lanze brechen. Definitionsgemäß bildet ein APO in drei Farbbereichen (oder so ähnlich) farbrein ab.
    Beobachte ich nun nur in einer Farbe, hat das so viel mit einem Apo zu tun wie ein Rasierspiegel mit einem Parabolspiegel.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    WIRKLICH?
    Genau sowas meinte ich. Und schon kam die Belehrung.[:D]



    Was mich jetzt mal stört, ist der Ausdruck "wenig hilfreich"
    So ein Begriff hat nichts mit Hilfe zu tun, ist nur ein Ausdruck.
    Das könnte dem Unerfahrenen natürlich verwirren.

    Hallo Armin,
    schönes Ergebnis, das beweist, das "Farbwerfer" bei richtiger Anwendung hervorragende Ergebnisse bringen!
    Aber vorsicht mit Deiner Wortwahl,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aus FH wird Apo ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das habe ich auch mal geschrieben. Sofort kam ein Oberlehrer und hat sich entrüstet! Ich bekam eine Belehrung über die Definition "APO"[:D]