Beiträge von FrankH im Thema „Fragen zu Dark Frames“

    Hallo


    1-2 Grad Abweichung bei den Darks akzeptiere ich meist, aber wenn du dann nur 3 Darks hast und bei 3° Abweichung hast du 8 Darks zur Verfügung, ist es wohl besser den einen Fehler zur minimierung des anderen Fehlers hinzunehmen.
    Was du machen kannst ist andere Belichtungszeiten verwenden, du hast ja zwischen Cold Pixel und Hotpixel auch warme Pixel, die werden heller um so langer du belichtest, linear mit der Zeit,
    d.h. du kannst 5min Darks machen und die Pixelwerte mit 2 multiplizieren um auf 10min Daqrk zu kommen, allerdings multipliziert man da auch das Bias mit, sollte man vorher abgezogen haben, das passende für Light und das passende für die Darks natürlich, dann steht dem mathematisch nichts im Weg.


    Gruß Frank