Beiträge von FrankH im Thema „Stromversorgung Canon - Frage“

    Hallo


    das mit dem Linearregler geht schon in Ordnung, Schaltregler produzieren gerne Störfrequenzen, ist nix für Kameras
    Problem ist wenn der nachgeschaltete Kondensator geladen ist und man schließt den Eingangsstecker (KFZ Stecker beim Abbau versehentlich kurz ist der Spannungsregler ganz schnell kaputt, da hilft bereits eine zum Spannungsregler Antiparallele 1A Diode, einfach nach den Standardbeschaltungen googeln und nicht an 20C sparen.
    Würde man davor noch eine Graetzbrücke verbauen wäre es verpolsicher und sogar Wechselspannungstauglich, gehen zwar 1,4 V verloren aber das entlastet auch den Spannungsregler.
    Jungs seid nicht so faul.
    selber habe ich mir den ganzen Netzteilkram in den Säulenaufsatz der Montierung gebaut, mit einem 19V Netzteil für die MTS SDI, eine Notebooknetzteil, das macht auch noch die 5V für den USB Hub und lässt sich mit 230V und 12V Eingangsspannung betreiben. Ein USB Hub , die 12V Lüfterspannung und 2 USB zu Serial Adapter haben da auch noch ihr Zuhause gefunden.


    Gruß Frank