Beiträge von Thoran im Thema „800 Pixel“

    Aber hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir gezeigt, dass ich so einiges nicht bedacht habe.


    Die zuletzt genannte Lösung (Bilder mit Link) sollte jeder so praktizieren. Somit ist dann auch der Gebrauch der Return-Taste hinfällig.
    Ich für meinen Teil werde es wohl in Zukunft so machen.

    Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Tja, ich wars nicht <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wer dann?




    [?]

    Hallo Caro,


    ich sehe das so:
    stell dir vor, du liest ein Buch und der Text geht über 2 Seiten, wobei du jedesmal umblättern müsstest.
    So ähnlich sehe ich die langen Texte hier im Forum.
    Zudem finde ich es ungewöhnlich, mir mit <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wenn ich des sehe, Thoran, wird es wegeditiert<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> im Chat zu drohen.
    Ich gestalte meine Texte so, wie ich es für richtig halte. Andere tun das auch!

    Hallo Leute,


    dieses Forum bietet ja eine menge an Bildern.
    Foruminterne Bilder werden auf eine Breite von 800 Pixeln verkleinert,
    was an sich ja auch ganz sinnvoll ist.
    Es ist jedoch möglich, Bilder aus einer externen Quelle einzubinden,
    die dann nicht der 800-Pixel-Grenze unterliegen.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.th-zierdt.de/00_ast…reff_bilder/superpano.jpg
    Dies ursprüngliche Bild hat eine Größe von 11.390 x 2.034 Pixel. Ich habe die Breite gelassen, um mal zu zeigen was ich meine. Die Höhe hier beträgt nur noch 20 Pixel, um den Download etwas angenehmer zu gestalten. Das Original ist immerhin über 11 MB groß.


    So, ihr seht sicher, was ich meine. Bilder in jeder Größe sind willkommen, aber der Text in gleicher Breite ist kaum lesbar. Das Scrollen nervt, besonders wenn man eh nicht mehr gut schauen kann.


    Daher meine BITTE an ALLE: <b>verwendet öfters mal die Return-Taste</b>,
    um den Text gestaltisch und optisch besser darzustellen!
    Die Forensoftware kann es nicht - also ist der User gefordert.
    Denkt an die Blinden und Tauben!


    <b><font size="4">Drückt die Return-Taste!</font id="size4"></b>


    <font color="yellow">EDIT: Zwecks Lesbarkeit Bild durch Link ersetzt. Kalle</font id="yellow">