Beiträge von Letman im Thema „Polaralignment mit EQ Syncscan“

    Hallo Zusammen,


    sagt mal...ich suche überall verzweifelt nach einer Anleitung zum neuen Update. Es ist doch irgendwie sinnfrei eine Beta Version zu veröffentlichen ohne neue Funktionen zu erklären. Z.B gerade dieser Punkt Camera Control interessiert mich. Da mein Teleskop fest montiert ist und über EQMod fernbedient wird, habe ich anstatt jedes mal die Alignmentliste zu laden einfach das Teleskop händisch auf den gewünschten Stern gerückt und seit dem stimmt die Stellung der Montierung mit den Sternkarten überein. Könnte es sein das diese Funktion das Teleskop bewegt (analog einer händischen Verstellung mit offener Klemmung) ohne das die Steuerung die Bewegung tatsächlich registriert? Fände ich auf alle Fälle interessant und werde es auch nochmal ausprobieren.... dennoch finde ich die Vorgehensweise von Skywatcher merkwürdig...


    Gruß Sascha

    Habe mir auch gerade die neue Firmware aufgespielt, werde sie wenn es das Wetter zulässt testen. Kann sich eigentlich schon jemand den Punkt camera control unter dem Utility Menü erklären?


    Gruss Sascha