Beiträge von PeJoerg im Thema „Pulsar visuell“

    Hallo Roland,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nö, der Uwe gibt sich unter 150% - Beschichtungen ned zufrieden, mit FS gibt das 225%, noch Fragen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ach sooo, manchmal sind die Erklärungen gaaanz einfach.[:D]
    Schade, der Cyborg Gedanke hätte mir besser gefallen, immer diese blöde Trivialität.[:(!]
    Uwe: Nicht krumm nehmen,ist alles nur Bewunderung deiner Beobachtungsfähigkeiten.[:)]
    Wenn ich deine Zeichnungen sehe, habe ich fast den Eindruck, dass ich mir bald die gelbe Binde mit den 3 Punkten um den Arm machen sollte.
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Uwe,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">27", 837x, fst 7m+, Seeing I-II
    Zentraler Doppelstern scheint etwas nach SO vom Zentrum versetzt; südliche Komponente (= Pulsar) deutlich schwächer, aber selbst bei nur mittleren Vergrößerungen (~400x) vollkommen problemlos von hellerer Nordkomponente getrennt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ein kurze Auszug aus deinen Deep Sky Herausforderungen,ich hoffe das durfte ich.
    Da zeigt sich wieder der Adleraugen-Uwe![:D]
    Gib es zu, du hast dir einen Restlichtverstärker einpflanzen lassen.[;)]
    Umbau zum Cyborg würde ich auch noch gelten lassen.[}:)]
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Timm,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Frequenz beträgt 33 Millisekunden! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    bzw. 30Hz, das müsste man schon deutlich flimmern sehen.
    Es kann sein, dass der Effekt nicht in Erscheinung tritt, weil alles so schwach ist.
    Bei 50Hz Bildwiederholfrequenz im TV Gerät fällt das Flimmern hauptsächlich auch nur in den hellen Bildanteilen auf.
    Trotzdem,tolle Sichtung.[:)]
    Viele Grüße
    Jörg