Beiträge von Imageshare im Thema „Einfaches Dithering mit PHD?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Der_Michael</i>
    <br />Hi,


    Muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mich von diesem Kameradinosaurier trennen, nur um dithern zu können?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie es klappen könnte.


    Viele Grüße
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    das mit dem Tip will ich gerne tun: Beiss in den sauren Apfel! Schiesse Dir eine gebrauchte 1000D oder kauf Dir eine Neue und Du wirst die Welt nicht wiedererkennen. Denn neben der Beseitigung all deiner Probleme bekommst Du eine Kamera, die einfach viel viel besser ist, vor allem im Rauschen und zudem ist sie nachher in der EBV viel einfacher...da weniger Rauschen und glattere Bilder.


    So, und ab dann guidest Du mit PHD, weil kostenlos, easy und gut...und vor allem stabil. Und danach nimmst Du entweder Backyard-EOS oder Nebulosity zur Kamerasteuetung und du kannst Dithern solange Du willst, und sei es die ganze Nacht lang...was der Bildausbeute aber abträglich ist :)


    Gesamtkosten bis hier her: um die 400 Euro + x Euro für Kopfschmerzmittel.


    Wieso? Na weil Du Dir die ganze Nacht dann an die Birne klopfst und sagst: Warum hab ich das nicht schon früher gemacht...
    Und Birnenklopf erzeugt nun mal Kopfweh. Und Kopfweh ist nicht gut für die gute Laune beim fotografieren..daher immer ein Paar Antikopfwehmittelchen dabei haben...ich benutze immer die Gegenschmerzmethode: Zupf am Ohr bis es ziept, dann merkste die matschige Birne nicht mehr....


    CS
    Ulrich


    PS: Als ich in den ersten sauren Apfen biss und mit der Astrofotografie anfing, wusste ich noch gar nicht wie sauer der wirklich ist. Lag wohl daran, das ich mein Öhrchen in Hasenform gebracht habe....