Beiträge von Der_Michael im Thema „Einfaches Dithering mit PHD?“

    Hallo zusammen,


    ich komme leider nicht weiter. Kein Programm außer der Canon Remote Software möchte mit der EOS 300D komunizieren. APT stürzt beim Einschalten der Kamera ab, Astrojan Tools gibt mir in der aktuellsten Version eine Fehlermeldung, in der älteren kündigt es an : "connecting" doch da kann cih stunden warten, weiter geht da nix. Hat das vllt etwas mit dem Firmware-update zu tun?


    Habt ihr auch solche Probleme gehabt? Wenn ja, könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte Dithern, gleichzeitig aber von Guidemaster weg.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Carsten,


    danke für deine Ausdauer. Ja mit dslr shutter gehts ohne Probleme. Und auch die Auslösemöglichkeit bei Guidemaster klappt.


    Eigentlich wollte ich die Bilder auf der Kamera lassen aber dann probiere ich das einfach mal aus.


    Danke schonmal!


    Viele Grüße
    Michael

    Hi,


    ich habe mich ja hier schon drum gekümmert Guidemaster ans laufen zu kriegen um mit der AlCCD5 zu dithern:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=140242


    Nun muss ich eingestehen, obwohl es mir eigentlich als Gesamtpaket total gut gefällt: Guidemaster ist nicht die stabilste Software. Gestern Abend ist sie mir 10 mal eingefroren und dann hatte ich keinen Bock mehr.


    Das soll besser werden. Ich möchte mit meiner Canon EOS 300D und einem selbstgebastelten Kabel dithern können. Am liebsten wäre mir ein klitzekleines tool, das ähnlich wie der "dslr shutter" von stark labs aufgebaut ist, nur PHD zum dithern überreden könnte.


    Alle anderen Softwares: Astrojan, APT, BackyardEOS, nebulosity... kann ich nicht gebrauchen, weil meine EOS sich über 30sec nicht fernsteuern lässt.


    Muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mich von diesem Kameradinosaurier trennen, nur um dithern zu können?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie es klappen könnte.


    Viele Grüße
    Michael