Beiträge von Maurice im Thema „ASTROKALENDER 2005“

    Hallo Kalenderlosen,


    also ich habe Montag den Kalender bestellt und bezahlt. Heute, Mittwoch, war er auch schon da. Da wollte ich hier natürlich mal eine Beurteilung abgeben.


    Zuerst mal zur Bestellung und Lieferung. Alles so wie man das eigentlich nur von großen Online-Versandhäuser kennt. Auftragsbestätigung mit Rechnung, Verpackung (Top) und Lieferzeit. Alles super! Der Versand für EUR 3,00 ist absolut fair. (Großes Briefformat)


    "Zufällig" hatte ich schon den Kalender von Weltbild mit dem irreführenden Titel "Galaxien 2005". [}:)] Die einzigen Galaxien drin sind M57, das Zentrum unserer Galaxie und M31 natürlich. Der Kalender ist identisch im Format wie Nafpies Kalender. Jedoch hat Weltbild ein leichteres Papier benutzt. Die Bilder sind auch nicht wirklich überwältigend (ziemlich künstlich und grobkörnig), oder liegt es daran das ich Nafpies Bilder jetzt gesehen habe? [:p]


    Weil Nafpie die Kalender auf stärkeres Papier hat drucken lassen, macht der Kalender einen viel edeleren Eindruck. Außerdem ist die Qualität des Bilddrucks so gut, daß man ohne zu zögern seine Lieblingsbilder später einrahmen kann!


    Ich finde Nafpies Kalender setzt da neue Maßstäbe, ohne Übertreibung!
    Wer noch keinen hat: <b><font color="red">KAUFEN! MARSCH! MARSCH!</font id="red"></b>


    Momentan habe ich 5 Kalender (3 geschenkt bekommen). Ich habe aber nur einen Platz zum Aufhängen. Dieser Kalender wird aber das Rennen locker gewinnen!


    Gruß,


    Maurice


    P.S.: Das ich mit der Bestellung auch noch einen Beitrag zur Unterstützung dieses Forums leisten konnte, hat meine Entscheidung noch zusätzlich vereinfacht.