Beiträge von andi1234 im Thema „Hauptspiegel aus mehreren Segmenten“

    Hallo Caro,
    ja 15cm wäre nicht nur sportlich, sondern verrückt.
    Würde ja auch nur als Meniskus gehen, wenn überhaupt. Sonnst hätte man ein riesen Loch in der Mitte. Wäre ja auch eine Pfeiltiefe von ca. 2,6m. Da könnte ich mich reinstellen und niemand sieht einen. Könnte man glatt als Swimmingpool nehmen [:p]
    Benny das Bild wird sicher nicht besser wenn es Segmente sind, aber in diesen Dimensionen spielt das sicher auch keine Rolle mehr. Bei meinem 24er möchte ich aber keine Segmente aufzeichnen, oder gar einritzen [xx(]
    Gruß, Andreas

    Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">b) Falls anderswo doch monolitsch herstellbar sind die Chancen sehr gering ihn als ein Teilvor Ort zu bringen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei 39m DM und sagen wir 150mm Dicke sind es doch nur ca. 400 Tonnen (wenn er insgesamt gekrümmt ist) wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das geht doch [:D] Na ja es werden dann sicherlich einzelne Segmente ankommen [xx(].
    Rechnet man Kai´s Spiegel hoch müsste er aber eher 1m Dick sein und dann wird bissl mehr.
    Aber mal im Ernst 39m das muss man sich mal vorstellen. Das ist die Fläche von über 6000 1/2m Spiegeln von uns Amateuren. Und ca. die 30000000 (30 Millionen)fache Lichsammelleistung eines Auges, Wahnsinn.
    Gruß, Andreas

    Hallo,
    eigentlich gibts ja sowas schon, zumindest so in etwa.
    Man braucht einen guten Rechner der die Bilder überlagert und den hat wohl fast jeder.
    Zwar sind es nur zwei Spiegel die zu "einem" verbunden werden aber ist doch schon ein Anfang. Also ich rede von einem Bino egal ob Spiegel oder Refraktor.[:)]
    Bei noch mehr Einzelspiegl wirds dann wohl zu schwierig für die Amateure.
    Gruß, Andreas