Beiträge von Scorpio im Thema „Fotografie mit Filtern“

    Hi Paladin,


    nur Mut, auch der Stadthimmel bringt schon was fotographisch hervor. Zwar darf man keine Wunder erwarten, aber ein wenig geht immer. Die Bedingungen waren bei mir auch alles andere als optimal. Bei M27 mußte ich über das Münchner Olympiastadion hinwegfotographieren (ist rund 300m weg, mag 2.3 im Zenit, der Himmel nicht gelb, sondern weiß). Sonst ist mein "Beobachtungsplatz" direkt von einer Straßenlaterne beschienen und wie gesagt im Zentrum von München.


    Ciao,
    Martin

    Hallo alle zusammen,


    ich hab hier in München auc das Problem, daß ich aus der Stadt raus fotographieren muß. Von einem Freund hab ich mir mal einen Lumicon Deepsky ausgeliehen und damit diese Bilder gemacht, mitten aus München raus:
    http://www.lx200gps.de/tmp/m27.htm
    http://www.lx200gps.de/tmp/ngc6992.htm
    http://www.lx200gps.de/tmp/veil.htm
    Demnächst bekomme ich mal UHC Filter in 2" zum testen. Diese müßten eigentlich morgen über übermorgen ankommen. Wenn die mal getestet habe, kann ich hier ja mal berichten.


    Ciao,
    Martin