Beiträge von skydeep im Thema „alles über das LIDL skope(skylux)“

    Hallo Micha!


    Ja, das Selbe hab' ich auch gemacht, die Taukappe sass wirklich bombenfest, da musste die Feile her! Der Tubus wurde auch mit Velours ausgekleidet (war gar nicht mal sooo einfach), der OAZ und die Kappe ebenfalls. Dann den OAZ gekürzt, die Blende rausgehauen und alles auch nochmal mit Decifix ausgekleidet.


    Das Ergebnis ist überraschend "besser." Der Zuwachs an Kontrast ist absolut sichtbar. Leider sind die mitgelieferten Okulare eher ein "Spass", aber bei 60€ kann man das verkraften, denke ich!


    Grüsse,
    skydeep.

    Hi Timo!!!


    Schau' auch mal bei http://www.xeroweb.de/space/index.html vorbei, der Probedriver zeigt dir unter "Meine Ausrüstung" was auch sonst noch mit dem Lidl geht [:D]


    (==>)micha
    Das Mondbild gefällt mir, hast du den Lidl bearbeitet, oder so belassen?


    Hab' mich letztens einfach mal auf die Strasse gestellt, weil der Mond noch tief im Osten hing, dabei kam das raus:


    Für das kleine Geld ist der Lidl wirklich gar nicht übel!


    Gruss und schönen Tag wünscht
    skydeep.