Beiträge von Thanatos im Thema „Astrokontakte/Treffen Harz“

    Hallo Shedir


    Ich weiss das es nur knapp ausserhalb von Allrode in Südwestlicher Richtung eine Stelle gibt wo es an guten Tagen zumindest eine Bortel 3-4 hat. Ich konnte dort Sterne mit der Grenzgrösse von 6,35 - 6,4mag erkennen.
    (Ich habe aber immer das Glück an solchen Tagen wenn ich dort meine Freunde besuche mein Teleskop nicht bei zu haben . Arrrggg, Murphy lässt grüssen).


    Gruss
    André

    Hallo Oli


    Dein Foto gefällt !


    Melde Dich einfach mal unverbindlich 1-2 Tage vorher per mail wenn Du wieder nach Timmenrode fährst. Vieleicht passt es ja bei mir dann grad und wir können uns da treffen.


    Allerdings habe ich mich auf visuelle Beobachtung festgelegt und habe kaum Fotoequipment ausser einer unmodifizierten 300D.


    Gruss
    André

    Ja ich war zwar noch nicht da aber so ungefähr kenn ich die Stelle. Dort müsste es wirklich sehr passabel sein.


    Ich komme aus Klein Quenstedt was 2km nördlich von Halberstadt liegt. Wodurch ich von meinem Hof in südlicher Richtung ziemlich viel Lichtverschmutzung habe. Im Zenit habe ich aber eine ganz respektabele stellare Grenzgrösse von maximal 6,1 mag.


    Gern fahre ich deshalb etwa 5km weiter nördlich in den Huy zum beobachten , wo ich dann im Zenit eine Grenzgrösse von max. 6,25 mag habe und auch die Halberstädter Lichtglocke nicht mehr sehr stört.


    In den Harz würde ich aber auch gern mal zum beobachten fahren damit ich mal meinen 10Zöller voll ausreizen kann.


    Grüsse

    Hallo Oli


    Das Problem mit den Freunden kenne ich irgendwoher. ;) Ich würde gern mitbeobachten, jedoch geht das bei mir immer nur sehr kurzfristig weil ich im Krankenhaus in Schichten und auch am Wochenende arbeite.


    Wo beobachtest Du denn immer ?


    Gruss
    André