Beiträge von Julian89 im Thema „Zweiter Jupiterversuch 16.09.12“

    Und wie! Astrofotografie ist ein verhältnismäßig so wenig verbreitetes Hobby, dass es nicht sehr leicht ist es sich selbst beizubringen. Die meißten Sachen lerne ich daher sozusagen durch "Learning by doing". Eine so tolle ausführliche Erklärung hilft mir dabei wirklich ungmein! Vielen Dank! :)
    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich sehe, dass viele einige Hülsen zwischen Filterrad und DMK bringen. Woran liegt das und bleibt die Barlow trotzdem vor der DMK?


    lg Julian

    Hallo,


    ich habe gestern mal versucht die Tipps nach meinem letzten Bild umzusetzen. Ich habe vor jeder Aufnahme die Belichtung mit Hilfe des Histogramms angepasst und pro Kanal nur 1200 Frames aufgenommen.
    Das Seeing war ganz passabel. Ich frage mich, wo es derzeit noch hakt bzw. was ich noch verbessern könnte. Über Tipps würde ich mich daher wieder freuen :)
    Heraus kam dabei diese Bild:



    14" Meade LX200, DMK 21AU618, gestack in AviStack2


    liebe Grüße,
    Julian