Beiträge von ThWinterer im Thema „G11 und Autoguider“

    Hallo Werner,


    nein, da bruzzelt rein gar nichts. Das ist ein ausgereiftes Produkt! Der MGEN ist zwar nicht ganz billig, hat aber noch weitere sehr nützliche Funktionen. Es stimmt, dass man im Menü des MGEN einstellen muss, dass beide Achsen nicht gleichzeitig angesteuert werden. Das hat aber keinen negativen Einfluss auf das Guidingergebnis. Ich benutze ihn, wie gesagt auch selber und komme sehr gut klar. Die Menüführung ist sehr einfach, wenn man es einmal raus hat.


    Grüße,
    Thomas

    Hallo Hans Werner,


    es kommen alle Guidingmöglichkeiten in Betracht, die eine ST-4 Schnittstelle versorgen können.


    Standalone Autoguider wie z.B. den MGEN oder eine Lösung über Shoestringadaper, Netbook, DMK und die Programme Guidemaster oder PHD-Guiding sind denkbar. Ich benutze an meiner G11 ausschließlich den MGEN und bin damit außerordentlich zufrieden.


    Viele Grüße
    Thomas