Beiträge von raziel28 im Thema „seben starr sheriff“

    Hi Timo,


    also, ich hab Dein Scope nicht schlechtgemacht sondern nur versucht Dir ein paar Tips zu geben, woran es meiner Meinung nach liegen könnte. Ich verglich es eben mit der Lidlmontierung, dem Bild nach zu Urteilen schienen mir die beiden Montis recht ähnlich. Da auch der Lidl nur einen begrenzten Weg in der DE-Achse beschreiben kann aufgrund der, ich nenns jetzt mal Anbauten, ist es nötig, das Scope hin und wieder umzuschlagen (nicht umzuhauen[;)])

    Hallo Timo,


    mhh, die Montierung erinnert mich an eine sehr bekannte Bauart.
    Was meinst du mit den 15° Verstellweg, dreht sich die Montierung von sich aus nicht weiter oder schlägt es irgendwo an, z.B. an den biegsamen Wellen? In dem Fall die Wellen an der anderen Seite anbauen oder das Scope umschlagen.


    Ansonsten würde mich nicht wundern, wenn die Klemmblöcke der RA/DE Achsen aus Kunststoff wären. Das sieht man natürlich nicht so einfach. Dreh mal die Fixierschrauben der beiden Achsen heraus und leut mal mit ner Lampe in die Löcher. Wenns so ist wie bei meinem Lidl-Scope sieht man einen schwarzen Plastikring oder noch schlimmer, einen gebrochenen schwarzen Plastikring. Das würde die eingeschränkte Bewegung erklären und wenns ist, ab in den Karton mit dem Ding und umtauschen.