Beiträge von mikel_at_night im Thema „Mond, Mond, Mond“

    Hallo Florian,


    hier habe ich deinen Mond mal etwas mit oben genannten Photoshopfunktionen und mit Hilfe der Gradationskurven (Graustufenkanal) nachbearbeitet. Grundsätzlich ist das Original eben schon zu hell, die unscharfe Maskierung verrauscht das noch Bild etwas zu sehr. Mir dem Original in höherer Auflösung würde das insgesamt noch deutlich besser werden. Aber viel Mühe habe ich mir jetzt auch nicht gegeben, genau genommen 2 min. In schwarz-weiss wirkt es meiner Meinung nach sofort besser.



    Gruss
    Micha

    Hallo Florian,


    das Bild ist etwas zu hell, du solltest vielleicht etwas mehr mit der Belichtungszeit rumexperimentieren. Also runter damit, bist du Copernicus klar auf der Mattscheibe deiner Kamera erkennen kannst. Viel kann man da auch in Photoshop rumbiegen, da hat jeder so sein Geheimrezept. Ich benutz immer unscharfe Maskierung und Bildberechnungen. Damit geht wirklich einiges am Mond. Muss man allerdings bei jedem Bild ein bisschen individuell ausprobieren.