Beiträge von _tobi_ im Thema „Welche EOS?“

    Danke für eure Antworten, besonders die verlinkte Seite mit dem Vergleich zwischen 60Da, 60D, und modifizierter 550D ist sehr aufschlussreich [:)].


    Ob mir die 60D in der Hand zu schwer ist dürfte sich noch herausstellen, werde bald mal zum Händler meines Vertrauens gehn und da mal die Kameras probieren [;)].


    Momentan siehts danach aus, dass ich mir eine 600D zulege, aber mal schaun...



    Kann vielleicht noch jemand was zum Bildrauschen sagen? Ist das ganz gut oder eher suboptimal?


    <hr noshade size="1">
    Gruß und CS
    Tobias

    Hallo,


    ich kann mich echt nicht entscheiden welche Canon DSLR ich mir für die Astrofotografie zulegen soll [B)]


    <font color="orange">EOS 60Da (original Canon)</font id="orange">
    Von Canon gibt es ja bereits die 60Da, welche Astro- und Tageslichttauglich ist. Ansich ja ganz attraktiv beides mit einer Kamera zu verwirklichen, aber wie schneidet diese gegen eine modifizierte 60D ab?


    <font color="orange">EOS 60D + Modifizierung</font id="orange">
    Etwas Billiger als die 60Da, aber muss der Filterumbau sein, oder ist die 60Da da genauso gut?
    Generell wären da mal direkte Vergleichswerte nicht schlecht, liegen da bereits welche vor[?]


    <font color="orange">EOS 600D + Modifizierung</font id="orange">
    Soweit ich das gelesen habe ist die Elektronik dieselbe wie bei der 60D. Nur halt andere Ausstattungsmerkmale.



    Die drei hätte ich jetzt mal in die engere Auswahl gezogen.
    Es ist zwar eine 350er vorhanden, aber die ist für die ganze Familie gedacht und da kann ich dann natürlich keinen Filterumbau vornehmen [8D].
    Es sollte schon bei Canon bleiben, da ich mit der Bedienung super klar komme und diese mir gut in der Hand liegen. [:)]


    Da ich auch Nebel fotografieren möchte ist der Umbau auf einen empfindlicheren Filter klare Sache. Auch das Rauschen sollte so gering wie möglich ausfallen (die Standards halt [:D]).


    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern. Ich nehme natürlich auch Vorschläge für nicht aufgezählte Canon Kameras an, preisliche Schmerzgrenze liegt aber bei max. 1400 Euronen. [;)]


    <hr noshade size="1">
    Gruß und CS
    Tobias