Beiträge von AH im Thema „Problem mit der Pechhaut und deren Kanäle“

    Hallo Felix,


    ich persönlich, finde die Pechhaut zu dick.
    Bis 4mm würde ich gehen, danach wird es duster, da die Eigenschaften des Pechs sich beim polieren ändern. Im Gegensatz zu der 4mm Pechhaut.
    Die 8mm Pechhaut wird mehr federn und dadurch das Polierverhalten ändern. In wie weit das zum tragen kommt, muss man sehen.


    Ich würde die Pechhaut nochmal neu machen, da dir die Rillen sonst immer wieder zulaufen werden. Musst nur beim Sägen mit der Tiefe aufpassen, das du kein Granitmehl in das Pech bekommst.


    Viele Grüße und CS


    André

    Hi Felix !


    Ich habe die Pechhautkanäle immer unter kaltem, fließenden Wasser gesägt. Das geht sehr gut, gerade mit größen wie dein Tool ist.


    Noch eine Info bräuchte ich von dir.


    Welche Pechhärte benutzt du ? Ist es evtl. mit Öl verdünnt ?


    Nur zur Info um das ausschließen zu können.


    Außerdem wäre die Pechhautdicke noch von Interesse.
    Die scheint ja recht dick zu sein, wenn du schreibst, dass du die Kanäle 5mm tief machst.


    Viele Grüße und CS


    André