Beiträge von huxtebude im Thema „EOS ohne Hilfsmittel fokusieren“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mein Objektiv hat eine Blende von 3,5 - 5,6 und ich habe sie auf 5,6 stehen. Jetzt sagt bloß nicht dass ich das durcheinander gebracht habe. Aber klingt eigentlich logisch, wie bei einer Optik mit schneller Öffnung, also muss sie auf 3,5!?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jojo,
    3,5-5,6 ist die Angabe für die größte Blende. Es gibt zwei, weil es ein Zoomobjektiv ist. Im Weitwinkel ist die größte Blende 3,5 und in Telestellung ist sie 5,6.


    Handelt es sich z.B. um das 18-55mm von Canon, so kannst du die Blende bei 55mm nicht auf 3,5 stellen, da 5,6 schon die größt mögliche Einstellugn ist.


    Viele Grüße
    Florian